Facebook

Festival für regionale Impulse Eisenerz

18. - 21.8.16

Chris Magerl

Chris Magerl Live

Bereits mit seiner Band Sick Of Silence (1999-2002) war Chris Magerl quer durch Europa und als erste österreichische Hardcore Band später auch in Kanada unterwegs. Ein Jahr später, nachdem sich Sick Of Silence aufgelöst und sich Chris Magerl vom Hardcore stilistisch verabschiedet hatte, war er mit seiner neuen Band Once Tasted Life bereits wieder in diversen europäischen Ländern auf Tour.

Mit seinem aktuellen Projekt setzt Chris Magerl auch nach ONCE TASTED LIFE als Soloartist seinen musikalischen Weg fort, teils allein und reduziert nur auf Gesang und Akustikgitarre, teils im Rahmen einer Band. Auf dem im Mai 2008 erschienenen ersten Solotonträger spielte Chris Magerl den Großteil der Instrumente selbst ein und war auch für das Artwork verantwortlich.

2014 erschien endlich der Nachfolger des Debüts, ein Full Length Album mit dem Titel „Places“- dieses Album erhielt wie sein Vorgänger überaus positives Feedback sowohl in diversen Medien als auch beim Publikum und wurde in Folge auch als Akustikversion noch einmal veröffentlicht.

Im April 2016 erschien nun Magerls drittes Werk in Form von „Sketches oft he city“.

www.facebook.com/chrismagerlplaysmusic
chrismagerl.bandcamp.com

Share on TumblrTweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone