Facebook Instagram

Festival für regionale Impulse Eisenerz

19. - 21.8.21

ROGA: D&G – Dinstl & Gallaun

Kunst / Malerei

… D&G könnte aber auch genau so gut für dumm&geil, damisch&gimpft oder dramhappat&grantig stehen. Hier treffen zwei extrovertierte Künstler aufeinander, die ja eigentlich die Introvertiertheit lieben – wenn sie aufeinander losgelassen werden, es aber vorbei mit der Ruhe ist. Ihre jahrelange Freundschaft findet mittlerweile auch in gemeinsam erzeugten (also wirklich gemeinsam, was heißt mit-, neben-, nach- oder auch aufeinander malend), großformatigen Arbeiten auf Leinwand ihren Ausdruck und stellt eine außergewöhnliche, aber auch perfekt harmonierende Symbiose ihrer beiden Stile dar.  

Uwe Gallaun
Uwe Gallaun wurde 1981 in Voitsberg geboren, nach dem Studium der Kunststofftechnik an der Montanuniversität Leoben absolvierte er die Meisterklasse für Malerei bei Erwin Talker. Er ist Mitglied des Kunstkollektivs Cooks of Grind und auch als DJ und Konzertveranstalter, sowie als Betreiber von Cooks Records tätig.

Georg Dinstl
Der in Wien geborene Georg Dinstl war mehrere Jahre als Mediendesigner tätig, bis er 2015 die Meisterklasse für Malerei (Ortwein) Graz abschloss. Er arbeitet intuitiv und lässt der Entstehung des Werkes genügend Freiraum. Er probiert Dinge aus, übermalt sie, verändert sie und lässt Formen und Farben ihre Autonomie. Georg Dinstl zeigte seine Werke unter anderem in Graz, Wien, Budapest, Mailand, …

 

19.08.2021 15:00 - 18:00
ROGA

20.08.2021 15:00 - 18:00
ROGA

21.08.2021 15:00 - 18:00
ROGA