Facebook

Festival für regionale Impulse Eisenerz

16. - 18.8.18

DJ Gü Mix

DJ / Musik

Was soll ich euch über Gümix erzählenl? Ich kenn ihn länger als mich selbst! Und wenn ihr die letzten 30 Jahren ein paar Mal in einem Club wart, könnt ihr wohl nicht an ihm vorbeigekommen sein.

Gümix ist der menschgewordene Plattenspieler. Er besteht nicht wie wir Normalsterblichen zu 70% aus Wasser, sondern zu 70% aus Musik, davon zu mindestens 50% aus purem Vinyl. Man kann Gümix jedes x-beliebige Thema vorgeben und er zaubert dazu einen Mix auf die Plattenteller. Klarerweise war er auch bei der Summermixtape Serie einer der ersten, die uns was geschickt haben.

Eigentlich unbegreiflich, wie er das alles schafft. Wenn ihr euch seinen Output auf Soundcloud oder Facebook anschaut — das ist unglaublich. Vor allem, wo die Qualität seiner Mixes ja so hoch ist, dass viele von uns einen Monat dran rumschnitzen würden.