Facebook

Festival für regionale Impulse Eisenerz

16. - 18.8.18

JE:WAX

DJ

Jürgen Jammernegg aka JE:WAX hingegen widmete sich in den ersten Jahren als DJ dem klassischen Turntabelism, Scratches und dicken Hip-Hop-Beats. Trotz dieser doch sehr konträren Musikrichtung, verlor er aber nie das Interesse an elektronischer Musik. Der Zufall wollte es dann so und es verschlug Ihn Ende der 90er Jahre zu ersten elektronischen Tanzveranstaltung in damals einschlägige Clubs in Graz. Es war Liebe auf den ersten Kick und Alles lief Schlag auf Schlag; Hip-Hop Beats mussten straigthen 4-4-Techno-Beats weichen, Scratches verloren an Bedeutung und Mixen wurde zur primären Angelegenheit rund um seine DJ-Sets. Mit Begeisterung tauchte er tiefer und tiefer in diese fantastische Musikwelt ein, welche Ihn bis heute sein Herz höher schlagen lässt.