Zirkusschule am Rostfest für Kinder und Jugendliche

Die Zirkusschule kommt nach Eisenerz!

Wolltest du immer schon mal im Zirkus mitmachen? Dich als Clown versuchen? Oder akrobatische Tricks wie Pippi Langstrumpf machen?

Dann bist du hier genau richtig! Lass uns spielen und herumalbern, neue Talente entdecken und über deine Grenzen hinauswachsen!
Das Ausprobieren und Üben mit Zirkusmaterialien macht großen Spaß. Und es fördert auch noch Motorik und Konzentration – hui, das wird ein Vergnügen!

Es wird Akrobatik gemacht, mit Gymnastikbändern, Hula-Hoop-Reifen und Flügeln getanzt, Bälle, Keulen, Hüte und Tücher jongliert,

Federn balanciert, Pois, Teller, Flower Sticks und Diabolos gedreht! Und als Abschluss gibt es eine Show, bei der ihr eure neuen Künste herzeigen könnt!

Empfohlen für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren
Montag,16.08. bis Freitag 20.8. mit Schlussvorführung am ROSTFEST.
Uhrzeiten: 10:30-13:00, Schlusspräsentation am Freitag Nachmittag
Kosten: 110 Euro für die Woche.
Anmeldung bis 01.08. unter office@rostfest.at

Über die Workshopleitung:
Maga. Katharina Nelböck-Hochstetter ist mit ihrem Solo Projekt Hoop R-Evolution und ihrer Feuerperformance Gruppe Flame Rain Theatre auf zahlreichen Bühnen und Festivals in Europa zu sehen.
Als ausgebildete Sozialpädagogin, lizensierte Hula Hoop-Instruktorin und Zirkusartistin arbeitet Katharina seit vielen Jahren mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und bringt ihnen mit Begeisterung in Workshops und Mitmach-Zirkus-Angeboten für Jonglage, Äquilibristik, Tanz und Akrobatik die Freude an der Bewegung näher!

Mag. Arno Uhl ist Mitbegründer der zeitgenössischen Zirkustheatergruppe Dada Zirkus, der Feuergruppe Flame Rain Theatre und des in Entstehung befindlichen Zirkuszentrums TRAP in Wien.
Er hat die Zirkusschule CAU in Spanien und den zirkuspädagogischen Lehrgang der Zirkusakademie Wien absolviert. Als Zirkuspädagoge arbeitet er seit vielen Jahren selbstständig und in Einrichtungen, wie der Zirkuswerkstatt, Zirkusaktivitäten und der VHS Meidling.